Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

Es gibt viele Möglichkeiten und noch mehr Gründe, sich aktiv in unserem THW Ortsverband zu engagieren.

Sie möchten...

• mit technischem Gerät arbeiten und Hilfe leisten
  • Ihre Freizeit sinnvoll gestalten
  • sich persönlich weiterqualifizieren
  • nette Leute kennenlernen

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Der erste Schritt?

...muss von Ihnen kommen. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf (E-Mail, Anruf oder einfach vorbeikommen) und Sie werden sehen, wie unkompliziert es ist. Schauen Sie sich unser Gelände, das Gerät und die Leute an und schnuppern Sie einfach mal rein.

Und danach?

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Mitglied im THW werden, werden Sie als ehrenamtlicher Helfer oder Helferin aufgenommen. Sie erhalten von uns Ihre Ausbildung als THW-Helfer/-in und nehmen an unseren regelmäßigen Diensten und Veranstaltungen, sowie natürlich an spannenden Einsätzen teil.

Da das THW mit über 660 Ortsverbänden in sehr vielen Regionen Deutschlands vertreten ist und Ihre Ausbildung und Eignung überall anerkannt wird, ist auch nach Umzug ein Verbleiben im THW leicht möglich und gewünscht.