Technische Hilfe - lokal und global

Jeder kann was tun!

Ob als aktiver THW-Helfer, Alt- oder Reserve-Helfer. Ob in der Jugend- oder Kids-Gruppe, aktiv oder fördernd in der Helfervereinigung oder als aufgeschlossener Arbeitgeber - jeder kann was tun!

Informieren Sie sich, was Sie tun können und wollen.

Sie möchten aktiv als Helfer mitmachen?

Kein Problem. Werden Sie THW-Helfer/in in unserem Ortsverband. Leisten Sie Technische Hilfe vor Ort, nehmen Sie Teil an unserer Ausbildung und erfahren Sie Kameradschaft. mehr

Sie möchten unseren Ortsverband unterstützen?

Unsere THW-Helfervereinigung engagiert sich für die Unterstützung unseres Ortsverbandes. Hier erfahren Sie mehr.

Sind Sie als Arbeitgeber aufgeschlossen?

Ehrenamtliche Hilfeleistung, dann wenn sie nötig ist - das funktioniert nur, wenn der Arbeitgeber mitspielt. Erfahren Sie, was Sie als Arbeitgeber wissen müssen, warum auch Sie profitieren und welche Ansprüche Sie haben. mehr

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben