Bankewitz,

THW unterstützt Feuerwehr Bankewitz

Sturmtief Mike entwurzelt Baum

Das THW Uelzen wurde am 30.3.15 um 19 Uhr von der Leitstelle alarmiert, um die Freiwillige Feuerwehr Bankewitz bei der Beseitigung einer Fichte von einem Hausdach zu unterstützen. Der Baum mit einem Stammdurchmesser vonca. 40 cm in Bodenhöhe war entwurzelt und lag nun auf dem eingeschossigen Gebäude.

Ein Viertelstunde nach der Alarmierung rückte die Schnelleinsatzgruppe (SEG) mit dem LKW-Ladekran und der Gerätekraftwagen I (GKW 1) mit 8 Helfern aus. Der THW-Einsatz wurde gegen 20:15 erfolgreich beendet. Die Feuerwehr erledigte vor Ort noch die restlichen Arbeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: