Uelzen,

THW und Schule – Das macht Spaß!

THW- Jugend Uelzen präsentiert sich auf dem Schulfest der Grundschule Holdenstedt

Schulfest der Grundschule Holdenstedt und die THW- Jugend Uelzen ist zum wiederholten Mal dabei. Unter dem Motto „THW und Schule – Das mach Spaß“ präsentierte die THW- Jugend Uelzen iunter der Leitung des Zugführers Sascha Plachetka und des Jugendbetreuers Julian Tegtmeyer  Technik, die begeistert. In kleinen Mitmach- Aktionen zeigten die THW- Jugendlichen ihr können auf den Feldern Katastrophenschutz, Hilfe für den Nächsten und Erste Hilfe. Dabei konnten sich die Schüler der Grundschule Holdenstedt über die Möglichkeiten im THW informieren.

Bei kleinen Geschicklichkeitsspielen, wie Umgang mit dem hydraulischen Spreizer, die Kinder mussten mit dem schweren Gerät einen kleinen Becher mit Wasser gefüllt anheben, ohne diesen zu zerdrücken, konnten sich die Grundschüler und Eltern Süßigkeiten erarbeiten. Immer wieder gern ausprobiert: Der heiße Draht: Geschicklichkeit unter Strom!

Insgesamt hatten Erwachsene und Jugendliche einen „Riesen Spaß“ und hoffen, Kinder und Jugendliche für den Dienst im THW begeistert zu haben.

Dienstzeiten der THWKids (Kinder ab 6 Jahre):
14- tägig samstags 10:00 bis 13.00 Uhr

Dienste der THW- Jugend (ab 10 Jahren):
Mittwochs 18.00 bis 20.00 Uhr.

Kontaktaufnahme unter: ov-uelzen(at)thw.de

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: