Wolfsburg,

THW-Familientag in Wolfsburg

Die Autostadt war Ziel von THWlern aus ganz Niedersachsen

Über 1.000 ehrenamtliche THW- Helferinnen und Helfer mitsamt ihrer Familienangehörigen nahmen am diesjährigen THW- Familientag in der Autostadt Wolfsburg teil. Darunter auch 42 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Uelzen.

In einem geschlossenen THW- Verband reisten die überwiegend jugendlichen Erwachsenen nach Wolfsburg an. In der Eingangshalle wurden die THWler an einem extra eingerichteten Counter in der Autostadt empfangen. Nach Ausgabe der Eintrittskarten (inklusive Eintritt zu dem sich anschließenden Fußballbundesligaspiel Vfl Wolfsburg gegen Darmstadt 98) konnten die Teilnehmer die Attraktionen der Autostadt besichtigen.

In einer Zeitreise durch die Automobilwelt wurde den Jugendlichen der Wandel des Automobils vom Dreirad zum modernen HiTech- Gefährt klar. Und wer wollte nicht schon immer im neuesten Porsche sitzen?

Nach einer Stärkung mit der obligatorischen VW- Currywurst setzte gegen 14:30 Uhr die große blaue Völkerwanderung in die benachbarte Volkswagenarena ein. Das THW besetzte einen eigenen Fanblock und feuerten die Wölfe an. Endstand 1:0 für das THW.