Lüchow, 11.03.2017, von Stefan Brixner

Leistungsabzeichen bestanden

Uelzener THW Jugend beweist sich

Am vergangenen Samstag legten gleich 9 Jugend-Helferinnen und -Helfer des THW Uelzen die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze ab. Im THW Ortsverband Lüchow wurde an diesem Tag die Prüfung für 28 Jugendliche aus dem gesamten Geschäftsführerbereich Buxtehude (zu dem u.a. Uelzen gehört) abgenommen.

Die Prüflinge konnten dort beweisen, dass Sie den Umgang mit Leinen und Leitern beherrschen, gemeinsam im Trupp arbeiten können und auch in der Theorie sattelfest sind. Im regelmäßgen Jugenddienst mittwochs abends in unserer Unterkunft wurden die Jugendlichen von den Jugendgruppenbetreuern auf die Prüfungsthemen vorbereitet.

Mit Stolz auf das Geleistete kehrten die 9 Junghelferinnen und -helfer am Nachmittag nach Uelzen zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: