Munster,

Kraftfahrerausbildung abgeschlossen

Fünf neue einsatzberechtigte C/CE- Kraftfahrer für das THW in Uelzen

Der THW- Ortsverband Uelzen verfügt ab sofort über weitere fünf einsatzberechtigte Kraftfahrer C/CE (LKW- Fahrer). Unter der Leitung des Bereichsausbilders Christian Linke (Ortsbeauftragter THW Stade) absolvierten die Kraftfahrer die notwendige Aufbauschulung für den Katastrophenschutz.

Auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Munster wurden die zukünftigen Kraftfahrer an drei Stationen unterwiesen:

• Kraftfahrzeugtechnik
  • Umgang mit Zusatzaggregaten (Seilwinde und Ladebordwand
  • Fahrzeugführung auf Straßen und im Gelände.

Das Führen eines Einsatzfahrzeuges im anspruchsvollen Gelände des Truppenübungsplatzes stellte für alle Teilnehmer eine besondere Herausforderung dar.

Folgende Helfer haben die Qualifizierung mit Erfolg bestanden:

• Jule Achilles
  • Dennis Meier
  • Tobias Meinke
  • Jens Schmidt
  • Julian Tegtmeyer

Sie stehen dem Ortsverband Uelzen ab sofort für das Ausbildungs- und Einsatzgeschehen zur Verfügung.