Uelzen, 12.12.2020, von Stefan Brixner

Aufbau Impfzentrum

THW Uelzen unterstützt im Kampf gegen das Corona-Virus

In der vergangenen Woche haben Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Uelzen den Aufbau des Impfzentrums zur Eindämmung der Corona Pandemie unterstützt. In der für das Zentrum ausgewählten Stadthalle der Kreisstadt wurden am Dienstag die Arbeiten von verschiedenen Leistungserbringern und Gewerken begonnen.

Das THW hat in diesem Zuge auf Anforderung des Landkreises die von einer Messebaufirma installierten Behandlungskabinen mit Deckenplatten bestückt, sowie Lüftung installiert. Weiter wurde vorhandenes  Mobiliar beräumt, Seifenspender und Handtuchhalter demontiert und neues Mobiliar aufgestellt. Die Helferinnen und Helfer stellten über 400 m Bauzaun auf und sicherten diesen. Zudem wurden Sicherungsmaßnahmen am Gebäude durchgeführt. An Ein- und Ausfahrt wurden jeweils Container für das Einlass- und Auslasspersonal aufgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: