Alles Gute zur Hochzeit

OB legt im Hafen der Ehe an

Unser Ortsbeauftragter Karsten Steinmann hat geheiratet! Seine Frau Steffi und er feierten am 3.6. die kirchliche Trauung in der St. Marien-Kirche in der Uelzener Innenstadt. Vor der Kirche erwarteten zahlreiche THW-Kameraden, der Spielmannszug der Schützen, sowie Freunde und Bekannte das frisch vermählte Paar. Dem Brauch entsprechend mussten die Eheleute sich zunächst den Weg durch das Spalier aus Paddelträgern des THW und Spielmannsleuten der Schützengilde freikaufen. Bei herrlichstem Sonnenschein warteten anschließend ein paar der üblichen "Partnerschaftstauglichkeits-Schnelltests" auf das Brautpaar. Ob beim gemeinsamen Geschicklichkeitsspiel am "heißen Draht" der Fachgruppe Infrastruktur, oder dem "Seilknoten" der ersten Bergungsgruppe, dem "Malen nach Anweisung" des Zugtrupps oder dem obligatorischen gemeinsamen Sägen - Die Steinmanns meisterten jede Prüfung mit Bravour.

Zu einer geselligen Feier in einer Uelzener Gaststätte waren am Abend dann unter anderem alle THWler aus Uelzen eingeladen. Bei launiger Stimmung, Fackelschein und Feuerwerk verbrachten alle Gäste und hoffentlich auch das Brautpaar einen sehr schönen und gelungenen Hochzeitsabend.

Wir wünschen Steffi und Karsten Alles Gute zur Hochzeit!