Abstützmaßnahme nach Fahrzeuganprall

THW Uelzen sichert Gebäude in Bad Bevensen

Am Montag 4.8.2014 gegen 12:00 Uhr wurde der Technische Zug des OV Uelzen für eine Abstützmaßnahme an einem Mehrfamilienhaus in Bad Bevensen alarmiert.

Das Gebäude war an der Frontfassade durch den Anprall eines Pkw so stark beschädigt worden, dass es zunächst evakuiert wurde. Nach Einschätzung des Schadenslage durch den THW Baufachberater wurden die erforderlichen Käfte, Material und Gerät angefordert.

Mit Baustützen und Kreuzholzstapeln wurde im Zuge der Arbeiten eine vertikale Abfangung für die Lasten erstellt, die durch die beschädigte Wand mutmaßlich nicht mehr aufgenommen werden können.

Zum Zwecke der Eigentumssicherung wurden die Fensteröffnungen von den Helferinnen und Helfern provisorisch verschalt.

Nach ca. 3 Stunden vor Ort konnten die rund 15 THW-Kräfte wieder abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: