Bollensen,

Abstütz-Einsatz II

Torbogen droht einzustürzen

Noch während die Helfer nach ihrer Rückkehr vom Abstütz-Einsatz (siehe Artikel) damit beschäftigt waren, die Fahrzeuge aufzuräumen, erreichte sie der nächste Hilferuf: in Bollensen hat ein Lieferwagen einen Torsturz einer Scheune derart beschädigt, dass dieser nun herabzustürzen drohte.

Dadurch bestand die Gefahr, dass das Dach ebenfalls einbricht. Sofort bereiteten die Helfer diesen Einsatz vor, alarmierten frische Kräfte und rückten aus.
Vor Ort stellten sie lotrechte Stützen und füllten den Rundbogen mit Holz aus. Nach rund 3 Stunden war auch dieser Einsatz beendet.